Verschneite Vorgärten, Wege, Wiesen und Felder. Was besonders die Kinder erfreut, bedeutet für die Mitarbeiter der Winterdienste den ersten Einsatz mit Räum- und Streufahrzeugen in der Saison. Seit den Nachtstunden waren sie unterwegs, damit die Straßen für den Berufsverkehr am Morgen frei waren. Die Polizei verzeichnete keine größeren Unfälle. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden.
© BR-Studio Schwaben
Über Nacht ist in weiten Teilen Schwabens der erste Schnee gefallen. Schwere Unfälle blieben bislang aus. Dafür wurde die Landschaft zum Winterwunderland.
Erster Schnee macht Schwaben zur Winterlandschaft
Pünktlich zum 1. Dezember sind bei uns in Schwaben die ersten Schneeflocken gefallen. Und sie haben zum Beispiel im Landkreis Dillingen und Donauwörth für erste Winterimpressionen gesorgt.