| BR24

 
 

Bild

Historische Kirmesfigur auf dem Nürnberger Volksfest
© picture-alliance/dpa

Autoren

Henry Lai
© picture-alliance/dpa

Historische Kirmesfigur auf dem Nürnberger Volksfest

Die bisherige Bestmarke hatte das Frühlingsfest 2009 erreicht. Damals waren ebenfalls etwa eine halbe Million Besucher auf das Volksfest gekommen. In diesem Jahr feiert das Frühlingsfest seinen 100. Geburtstag.

Zum Jubiläum verlängert

Anlässlich dieses Jubiläums gibt es in diesem Jahr unter anderem eine Nostalgieausstellung, für die das größte Pferdekarussel der Welt aufgebaut wurde. Außerdem dauert das Frühlingsfest heuer drei statt zwei Wochen. Bis zum 12. Mai darf auf dem Volksfestplatz am Dutzendteich gefeiert werden.

Nürnberger Frühlingsvolksfest aus dem Jahr 1958

Nürnberger Frühlingsvolksfest aus dem Jahr 1958

Autoren

Henry Lai

Sendung

Regionalnachrichten Franken vom 23.04.2019 - 09:30 Uhr