Bildrechte: picture-alliance/dpa

Wölfe

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Erneut Wölfe im Landkreis Bayreuth gesichtet

Erneut hat ein Jäger im Veldensteiner Forst (Lkr. Bayreuth) zwei Wölfe gesehen. Die sichergestellten DNA-Proben werden nun untersucht.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

Die Tiere waren am Mittwochmorgen in der Nähe des Wildgeheges "Hufeisen" im Veldensteiner Forst unterwegs. Dort hat ein Jäger sie beobachtet und anschließend gemeldet, heißt es in einem Bericht der Nürnberger Nachrichten.

Bereits mehrere Tiere gesichtet

Wie der Pegnitzer Forstbetriebsleiter Frank Pirner im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk sagte, seien in der Region seit April immer wieder Wölfe gesichtet worden, auch rund um den Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der Oberpfalz.

Insgesamt wurden seitdem knapp 15 Risse festgestellt. "Einen Wolfsbiss kann man klar erkennen – der geht vor allem an die Kehle. Ein Hund beißt eher in die Magengegend", so Pirner. Die gesichteten Tiere werden an das Landesamt für Umwelt gemeldet.