Bildrechte: picture-alliance/dpa

Klinikum Bayreuth

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ermittlungen gegen Gynäkologie-Chefarzt am Klinikum Bayreuth

Das Klinikum Bayreuth hat Strafanzeige gegen den Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe gestellt. Dabei geht es laut Staatsanwaltschaft um falsche Abrechnungen zum Nachteil des Klinikums.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

In einem Ermittlungsverfahren werde nun geprüft, ob eine Straftat vorliege, sagte ein Sprecher der Staatanwaltschaft dem Bayerischen Rundfunk.

Außerordentliche Sitzung am Montag

Nach einer außerordentlichen Sitzung am Klinikum Bayreuth am Montagabend war bekannt geworden, dass sich das Krankenhaus von seinem Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe getrennt hat. Der Vorwurf: Falsche Abrechnungen zu seinen Gunsten.

Kein Kommentar vom Klinikum

Weder das Klinikum Bayreuth noch Oberbürgermeistern Brigitte Merk-Erbe (BG) als Vorsitzende des Aufsichtsrats wollten sich dazu auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks bisher äußern, da es sich um eine Personalangelegenheit handle. Allerdings gab es auch keine Dementi.