Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Saisonstart im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur | BR24

© BR/Marcel Kehrer

Mehr als 60.000 Besucher lockt der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See in Wackersdorf jeden Sommer an.

Per Mail sharen
Teilen

    Saisonstart im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur

    Naturerlebnis, Bildung und Freizeitspaß: Das will der Abenteuerpark Wasser-Fisch-Natur am Murner See verbinden. Das Konzept geht auf, wie die Besucherzahlen zeigen. Jetzt startet der Park in seine neue Saison.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Mehr als 60.000 Besucher lockt der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See in Wackersdorf jeden Sommer an: Ab sofort hat der beliebte Lern- und Abenteuerspielplatz wieder geöffnet. Herzstück des Parks ist eine Teichlandschaft. Bei freiem Eintritt gibt es dort zahlreiche Lehr- und Lernangebote rund um die heimische Pflanzen- und Tierwelt und die Oberpfälzer Karpfenzucht. Wenn es noch etwas wärmer wird, sollten die Besucher unbedingt Picknickkorb und Badesachen mitbringen.

    Zusätzliche Parkplätze

    Im vergangenen Sommer war der Besucheransturm im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur an vielen Tagen so groß, dass es keine Stellplätze mehr gab. Pünktlich zum Saisonstart 2019 wird deshalb ein zusätzlicher Parkplatz in Betrieb genommen.

    Freier Eintritt

    Die gute Besucherresonanz im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur hat vermutlich auch damit zu tun, dass die Gemeinde Wackersdorf als Betreiber keinen Eintritt verlangt. Bei einer anderen Touristenattraktion im Kreis Schwandorf, der kommerziell betriebenen Holzkugel am Steinberger See, gibt es aktuell eine Debatte um die Höhe der Eintrittspreise. Die Betreiber haben daraufhin ein günstigeres Familienticket eingeführt.

    Der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur ist ab sofort bis Ende September täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.