BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: BR

Weihnachtskrippe

Per Mail sharen

    Erlangens Oberbürgermeister eröffnet drei Märkte an einem Abend

    Der 1. Advent steht an. Für Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik (SPD) bedeutet das heute aber erst einmal Stress. Er eröffnet gleich drei Weihnachtsmärkte an einem Abend.

    Per Mail sharen

    Los geht es für Janik um 17.00 Uhr am Altstädter Kirchenplatz. Nur eine Stunde später eröffnet er die Erlanger Waldweihnacht am Schlossplatz – zusammen mit einem Posaunenchor aus Herzogenaurach. Seine letzte Station ist der Historische Weihnachtsmarkt am Neustädter Kirchenplatz in Erlangen. Um 19.00 Uhr wird der Oberbürgermeister hier seine Eröffnungsrede halten. Im Anschluss startet eine Feuershow.

    Geöffnet ist die Erlanger Waldweihnacht bis Heiligabend. Ebenso der Weihnachtsmarkt am Altstädter Kirchenplatz. Der Historische Weihnachtsmarkt schließt einen Tag früher.