Bildrechte: pa/dpa/Sachelle Babbar

S-Bahn München

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Erhebliche Störungen bei Münchner S-Bahn

Bei der S-Bahn in München kommt es derzeit zu erheblichen Störungen. Im Moment fahren nur S2, S6 und S7 auf der Stammstrecke - alle anderen Linien enden in Pasing beziehungsweise am Ostbahnhof. Von David Herting

Die Bahn ist derzeit noch auf der Suche nach der Ursache der Störung sagt Michael Schmidt, Pressesprecher der Bahn für Bayern. Man habe die digitalen Rechner für die Stammstrecke neu gestartet, diese seien aber in Ordnung. Die Signale seien ebenfalls in Ordnung, deswegen werde nach einer Störung in der Verkabelung gesucht. Die Ursachenforschung sei allerdings komplex, so Schmidt, alle Kabel müssten einzeln durchgemessen werden. Deshalb werden sich die Behinderungen bei der S-Bahn wohl noch bis in die frühen Abendstunden ziehen. 

Die Züge des Regionalverkehrs zwischen München-Pasing und München Hbf sind nicht betroffen und verkehren.

Die DB-Fahrscheine werden für die Dauer der Störung auch in den Verkehrsmitteln der MVG (U-Bahn, Bus, Tram) anerkannt.