BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Elektronikfehler: Donaufähre Posching fährt nicht | BR24

© Landratsamt Straubing-Bogen

Donaufähre "Posching" fährt zwischen Mariaposching und Stephansposching

Per Mail sharen
Teilen

    Elektronikfehler: Donaufähre Posching fährt nicht

    Die Donaufähre "Posching" in Niederbayern hat die kurze Winterpause nicht gut weggesteckt. Wegen eines Fehlers in der Elektronik fällt der Fährbetrieb aus. Erst am Tag zuvor war die "Posching" nach der Winterpause wieder ausgelaufen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Am heutigen Dienstag (14.01.) gibt es keinen Fährbetrieb auf der Donau zwischen Mariaposching (Lkr. Straubing-Bogen) und Stephansposching (Lkr. Deggendorf). Die Donaufähre "Posching" steht seit gestern Nachmittag wegen einer technischen Fehlermeldung still.

    Fehlersuche läuft

    Laut Landratsamt Straubing-Bogen liegt ein Fehler in der Elektronik vor. Der Schiffselektriker und die Fährleute arbeiten daran, den Fehler zu beheben. Wann der Fährbetrieb wieder aufgenommen werden kann ist aktuell noch nicht klar.

    Erst am Montag hatte die Fähre nach der kurzen Winterpause wieder den Betrieb aufgenommen.