BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Eislaufen direkt vor der Tür | BR24

© colourbox.com

Eislaufen auf zugefrorenem See

Per Mail sharen

    Eislaufen direkt vor der Tür

    Lange mussten die Schlittschuhläufer darauf warten, nun ist es auch in und um Bamberg soweit: Ab sofort hat das Gartenamt Bamberg die Eisflächen auf den Weihern der Region frei gegeben.

    Per Mail sharen

    Die Eisdecke ist inzwischen auf über 15 Zentimeter angewachsen und die Wetteraussichten sagen weiter Frost vorher. Damit sind in Bamberg die Eisflächen des Hainweiher, des Eichelsee, des Sylvanersee und der Weiher am Höfener Weg (Fuchsenwiese) ab sofort auch offiziell zum Betreten frei gegeben.

    Betreten auf eigene Gefahr

    Doch auch wenn die Weiher offiziell frei gegeben sind, ist das keine Garantie. Das Betreten der Eisflächen geschieht auf eigene Verantwortung, so die Stadt Bamberg. Die Stadt übernimmt keine Haftung bei Unfällen und rät zur Vorsicht – gerade im Bereich der Zu- oder Abflüsse, da dort die Eisschicht deutlich dünner sein kann.

    Schlagwörter