Bildrechte: dpa/Warnack

Maishäcksler bei der Ernte

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Eisenstangen: Maishäcksler in Niederschönenfeld beschädigt

Es geht schon wieder los: Schon im vergangenen Jahr sind im Landkreis Donau-Ries mehrfach Maishäcksler durch im Feld versteckte Metallrohre schwer beschädigt worden. Jetzt ist aus Niederschönenfeld bei Rain am Lech ein Fall gemeldet worden.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Schwaben am .

Nach Angaben der Polizei ist es seit Anfang September auf drei Feldern eines Landwirts aus Niederschönenfeld zu Zwischenfällen gekommen. Der Bauer hat nun Anzeige erstattet. Laut Polizei hat der bisher unbekannte Täter auf drei Maisfeldern eines Landwirts Metallstücke ausgelegt.

Metallstücke an Maispflanzen befestigt

Die Metallstücke waren mit einem Kabelbinder an den Maispflanzen befestigt worden. Dadurch wurde das Schneidwerk des Häckslers beschädigt und der Futtermais für die Fütterung von Rindern unbrauchbar gemacht, wegen der Metallsplitter im Mais. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest. Die Polizei in Rain bittet mögliche Zeugen, die nahe des Hofauwegs Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.