Bildrechte: Landratsamt Donau-Ries

Schulen in Afrika

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Einweihung der ersten Donau-Rieser Schule in Namibia

Per Mail hat sich der Donauwörther Landrat Stefan Rößle von seiner Namibia-Reise gemeldet. Gestern hat er dort die erste von zwölf vom Landkreis Donau-Ries geplanten Schulen in Afrika eröffnet.

Von

Dazu schreibt er: "Die Einweihung der neu sanierten Schule in Namibia war ein ganz besonderes Erlebnis. Die Kinder hatten eine unbeschreibliche Freude, auch die Lehrer waren sehr, sehr dankbar. Zum Schluss der Feier fing es nach sehr langer Trockenheit dann auch noch zu regnen an. Es war für alle ein großer Festtag. Den Kindern Bildungsmöglichkeiten zu geben, ist auf jeden Fall ein ganz wichtiger Schritt, wir durften das heute alle hautnah miterleben. Schöne Grüße aus Afrika, Stefan Rößle".

Landkreis sammelt Spenden für Schulen in Afrika

Der Landkreis hat vor einigen Monaten Firmen und Privatleute aufgerufen, für den Bau von Schulen in Afrika zu spenden und so Entwicklungshilfe vor Ort zu leisten. Zusammen mit einer Hilfsorganisation sollen jetzt zwölf solche Schulen gebaut werden.