BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Einsatz wegen Ruhestörung: Polizisten finden Schwerverletzten | BR24

© picture-alliance/dpa

44-Jähriger in seiner Wohnung im Würzburger Stadtteil Versbach mit schweren Stichverletzungen gefunden (Symbolbild)

1
Per Mail sharen

    Einsatz wegen Ruhestörung: Polizisten finden Schwerverletzten

    Wegen Ruhestörung wurde die Polizei in ein Mehrfamilienhaus im Würzburger Stadtteil Versbach gerufen. Vor Ort fanden die Beamten dann einen Mann mit schweren Stichverletzungen. Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

    1
    Per Mail sharen
    Von
    • Julia Dechet

    Eigentlich war die Polizei zu einem Einsatz wegen Ruhestörung gerufen worden. Also begaben sich die Beamten zu einem Mehrfamilienhaus im Würzburger Stadtteil Versbach. Sie klingelten an der Wohnung, von der aus die Ruhestörung ausgehen sollte. Doch laut Polizei gab es dann Anzeichen für eine Notsituation. Die Beamten entschieden sich dazu, die Wohnungstüre gewaltsam zu öffnen.

    44-Jähriger erleidet schwere Stichverletzungen

    Vor Ort fanden die Beamten dann einen schwer verletzten 44-Jährigen, laut Polizei der Wohnungsinhaber. Wie die Polizei die Situation beschreibt, lag er stark blutend auf dem Boden und war kaum ansprechbar. Ein Rettungsdienst wurde hinzugerufen und brachte den Mann nach Erstversorgung ins Krankenhaus. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde von den Beamten vor Ort sichergestellt.

    Tatverdächtiger wegen versuchten Totschlags festgenommen

    Tatverdächtig ist ein 23-Jähriger, der sich ebenfalls in der Wohnung befand. Laut Polizei war der junge Mann vermutlich beim 44-Jährigen zu Besuch. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigten wegen versuchten Totschlags fest. Der 23-Jährige sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Laut Polizei liegen Hinweise vor, dass beide Männer zum Tatzeitpunkt erheblich alkoholisiert waren.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!