Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Einbruch in Friedberger Bäckerei: Unbekannter erbeutet Geld | BR24

© picture-alliance/dpa/Bildagentur-online

Ein unbekannter Einbrecher hat sich gewaltsam Zugang zu einer Bäckerei in Friedberg verschafft und dort Geld gestohlen.

Per Mail sharen
Teilen

    Einbruch in Friedberger Bäckerei: Unbekannter erbeutet Geld

    Erst hat er die Ladentür aufgebrochen, dann hat er den Tresor geknackt: Ein Unbekannter hat in Friedberg die Tageseinnahmen einer Bäckerei gestohlen. Laut Polizei handelt es sich dabei um einen vierstelligen Geldbetrag.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Im Gewerbegebiet Friedberg-West ist ein Unbekannter in eine Bäckerei eingebrochen. Die Polizei hat jetzt Details zu der Tat mitgeteilt. Demnach ereignete sich der Einbruch in der Zeit zwischen Sonntagnachmittag und dem frühen Montagmorgen.

    Einbrecher knackt Tresor

    Der Einbrecher verschaffte sich über die Eingangstüre Zugang zu der Filiale einer Bäckerei-Kette. Dort flexte er einen Tresor auf. Darin befanden sich die Tageseinnahmen der Bäckerei, ein Geldbetrag in niedriger vierstelliger Höhe.

    Kripo Augsburg bittet um Zeugenhinweise

    Bei seinem Einbruch verursachte der Täter zudem einen Sachschaden, der sich ebenfalls auf einen niedrigen vierstelligen Betrag beläuft. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen.