
Unfall auf der B14
Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B14 nahe Neunkirchen am Sand (Landkreis Nürnberger Land) ist am Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus, sagte ein Polizeisprecher dem Bayerischen Rundfunk.
In den Gegenverkehr geraten
Ein 56-jähriger Autofahrer war nahe der Abzweigung Bräunleinsberg aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Transporter kollidiert. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Sein Beifahrer sowie Fahrer und Beifahrer des Transporters wurden mittelschwer verletzt. Neben Notarzt, Rettungsdienst und Kräften der umliegenden Feuerwehren war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, so die Polizei.
B14 gesperrt
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Die B 14, eine vielbefahrenen Pendlerstrecke, war während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ist zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen worden.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!