Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Zusammenstoß zweier Lkw | BR24

© BR Fernsehen

Bei dem Unfall ist ein 61-Jähriger ums Leben gekommen und ein 24-Jähriger schwer verletzt worden. Der 61-Jährige ist in einer leichten Kurve aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Lkw auf die Gegenfahrbahn geraten.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Zusammenstoß zweier Lkw

Bei einem Verkehrsunfall nahe Fuchsstadt ist am Vormittag ein 61-Jähriger ums Leben gekommen und ein 24-Jähriger schwer verletzt worden. Auf der Kreisstraße von Hammelburg nach Fuchsstadt waren zwei Lkw frontal zusammengestoßen.

Per Mail sharen

Laut Polizeipräsidium Unterfranken war der aus Mecklenburg-Vorpommern stammende 61-Jährige mit seinem Klein-Lkw gegen 9.30 Uhr vom Lager Hammelburg in Richtung Fuchsstadt unterwegs. Er geriet in einer leichten Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 61-Jährige so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Ein 24-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kitzingen wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.