BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Ein Toter, drei Schwerverletzte bei Motorradunfällen in Schwaben | BR24

© picture alliance/VisualEyze

Motorradfahrer nutzen am Wochenende das schöne Wetter, dabei kam es zu drei schweren Unfällen in Schwaben.

Per Mail sharen

    Ein Toter, drei Schwerverletzte bei Motorradunfällen in Schwaben

    Das schöne Wetter hat am Wochenende viele Motorradfahrer auf die Straßen gelockt. Die traurige Bilanz für Schwaben und das Allgäu: Ein Toter und drei Schwerverletzte.

    Per Mail sharen

    Zu gleich drei schweren Motorradunfällen kam es am Sonntag in Schwaben. Auf der A96 bei Wangen (Baden-Württemberg) ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 55 Jahre alte Mann fuhr laut Polizei mit seiner Ducati in Richtung Lindau. Auf Höhe von Neuravensburg geriet er ins Schlingern und prallte in die Mittelleitplanke. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Was den Unfall ausgelöst hat, ist noch unklar. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei in Kißlegg (Tel. 07563/90990) in Verbindung zu setzen.

    Zwei Biker kollidieren im Landkreis Augsburg

    Im Landkreis Augsburg stießen am Nachmittag auf der Kreisstraße A 3 zwei Motorradfahrer frontal zusammen. Auf dem Abschnitt zwischen Klimmach und Waldberg geriet der eine Fahrer in einer Rechtskurve wohl über die Mittellinie und kollidierte mit dem entgegenkommenden Biker. Beide Männer erlitten dabei schwere Verletzungen. Einer der Männer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der andere mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen.

    Auffahrunfall am Riedbergpass

    Am Riedbergpass in den Allgäuer Alpen kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein vorausfahrendes Auto musste aufgrund von Gegenverkehr bremsen, der nachfolgende Motorradfahrer fuhr auf den Pkw auf. Der 32 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus geflogen.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!