Bildrechte: BR

Unfall mit einem Toten auf A3 in Höhe Parkplatz Ludergraben

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ein Toter bei schweren LKW-Unfall auf A3

Gegen 9 Uhr ereignete sich ein schwerer LKW-Unfall auf der A3 bei Altdorf, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Beteiligt an der Kollision waren zwei LKW. Die A3 ist derzeit nur einspurig befahrbar. Im Moment vermeldet die Polizei neun Kilometer Stau.

Der Unfall passierte auf der A3 in Höhe des Parkplatzes Ludergraben. Wie die Polizei mitteilte fuhr ein 7,5-Tonner in Höhe des Parkplatzes Ludergraben ungebremst auf einen 40-Tonner an einem Stauende auf. Der Unfallverursacher wurde im Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr versuchte ihn zu befreien, er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des 40-Tonners blieb unverletzt.

Autobahn musste gesperrt werden

Die A3 wurde komplett gesperrt. Um 10.30 Uhr begann die Polizei, den Verkehr über den Parkplatz Ludergraben auszuleiten. Demnächst soll es einspurig an der Unfallstelle vorbeigehen. Bis Mittag muss mit Behinderungen im Bereich des Ausfahrt Altdorf in Fahrtrichtung Würzburg gerechnet werden. Die Räum- und Bergungsarbeiten laufen aktuell. Sachverständige sind zur Begutachtung vor Ort.