Bildrechte: picture-alliance/dpa

Drohne mit Kamera

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Drohne auf Kindergarten in Kleinheubach abgestürzt

Einen Unfall mit einer Drohne meldet die Polizei aus Kleinheubach (Lkr. Miltenberg). Gestern Nachmittag verlor ein Drohnenpilot die Funkverbindung zu seinem Flugobjekt, das daraufhin abstürzte. Verletzt wurde niemand.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Im Zuge von Dachdeckarbeiten ließ der 30-Jährige gegen Mittag eine Drohne mit einer Videokamera aufsteigen, um Luftaufnahmen von seinem Bauprojekt zu machen. Bereits kurz nach dem Start verlor der Pilot aufgrund eines technischen Defekts die Funkverbindung zu seinem Flugobjekt, das unkontrolliert über benachbarte Grundstücke flog.

Schreck für Kindergarten

Der Drohnenblindflug endete abrupt, als der Quatrokopter gegen die Hauswand eines benachbarten Kindergartens prallte und abstürzte. Die von einer besorgten Kindergärtnerin verständigte Polizei übergab dem Dachdecker die havarierte Drohne, die zumindest die ersten Luftaufnahmen noch geschossen hatte.