Bildrechte: pa/dpa/blickwinkel

Umgekipptes Medikamentenfläschchen mit ausgeschütteten Globuli (Symbolbild)

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Drogenlabor entpuppt sich als Labor für Homöopathie

Bei einem Brand in einer Wohnung in Au in der Hallertau ist kurzzeitig der Verdacht aufgekommen, dass der Bewohner ein Drogenlabor eingerichtet habe. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich aber letztlich nur um Homöopathie. Von Lena Deutsch

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Die Einsatzkräfte hatten heute Morgen in einem Zimmer Pulver, Glaskolben und Flüssigkeiten gefunden. Da sie die Substanzen nicht identifizieren konnten, fragten sie die Experten des Landeskriminalamts (LKA) in München um Hilfe.

LKA: Kein Verbrecher, sondern Homöopath

Diese konnten anhand der Namen und Fotos Entwarnung geben. Nach kurzer Zeit war klar: Der Bewohner ist kein Verbrecher, sondern nur ein Homöopath.

Matratze und Boden angekokelt

Der Brand war gegen 7.30 Uhr im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen. Er konnte aber schnell gelöscht werden. Nur eine Matratze und der Boden darunter wurden angekokelt. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro.