BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Drei Lastwagen prallen auf A3 bei Schlüsselfeld zusammen | BR24

© News5/Merzbach

Drei Lastwagen waren in einen Verkehrsunfall auf der A3 bei Schlüsselfeld verwickelt.

1
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Drei Lastwagen prallen auf A3 bei Schlüsselfeld zusammen

Zwei Leichtverletzte, drei beschädigte Lastwagen und ein hoher Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfall auf der A3 bei Schlüsselfeld. Der Autobahnabschnitt im Landkreis Bamberg war für mehrere Stunden gesperrt.

1
Per Mail sharen
Von
  • Lasse Berger

Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Schlüsselfeld im Landkreis Bamberg sind am Donnerstagmorgen (26.11.20) zwei Lastwagenfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, sei ein 34-jähriger Lkw-Fahrer auf das Ende eines Staus gefahren, der sich in Richtung Nürnberg gebildet hatte.

Nach Lkw-Unfall: A3 bei Schlüsselfeld für zwei Stunden gesperrt

Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen anderen Lastwagen auf, der daraufhin auf einen dritten Lkw geschoben wurde. Neben dem 34-Jährigen wurde auch der Fahrer des zweiten Lastwagens verletzt. Für die Dauer der Räumarbeiten war die A3 in Richtung Nürnberg für zwei Stunden gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 130.000 Euro.

Zweiter Lkw-Auffahrunfall binnen weniger Tage in Oberfranken

Bereits vor zwei Tagen hatte ein Lastwagenfahrer auf der A9 im Landkreis Hof einen hohen Sachschaden verursacht, als er in ein stehendes Baustellenfahrzeug gefahren war.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!