BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern
© picture alliance / blickwinkel/McPHOTO/A. Schauhuber
Bildrechte: picture alliance / blickwinkel/McPHOTO/A. Schauhuber

Pistazien in einer Schale (Symbolbild)

4
Per Mail sharen

    Diebe stehlen 257 Packungen Pistazien aus Allgäuer Supermärkten

    Heißhunger oder eher Hehlerware? Ein 46-Jähriger hat mit seiner Komplizin am Donnerstag aus mehreren Allgäuer Supermärkten insgesamt 257 Packungen Pistazien gestohlen. Nach kurzer Flucht konnten die Nussdiebe jedoch von der Polizei gestoppt werden.

    Von
    Doris BimmerDoris Bimmer
    4
    Per Mail sharen

    Ein Mann und seine 17-jährige Komplizin haben am Donnerstag in mehreren Allgäuer Supermärkten insgesamt 257 Packungen Pistazien gestohlen.

    Dieb und Komplizin treten zunächst Flucht an

    Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte eine aufmerksame Kundin in einem Supermarkt in Lindenberg (Landkreis Lindau) bemerkt, dass der Mann insgesamt 40 Pistazien-Päckchen in einen blauen Müllsack steckte und aus dem Laden trug. Die Frau verständigte daraufhin die Polizei.

    Als der Mann die Polizeistreife bemerkte, trat er mit der 17-Jährigen die Flucht an. Beide konnten jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. Was das Diebesduo mit den Nüssen vorhatte, war laut einem Polizeisprecher zunächst unklar.

    Pistazien-Diebesgut hat Gesamtwert von 850 Euro

    Insgesamt fanden die Ermittler im Auto des Mannes 257 Packungen Pistazien. Mehr als 200 Packungen stammten nach Angaben der Polizei wohl aus einer anderen Filiale in Isny (Landkreis Ravensburg), wo sie am Donnerstagmorgen entwendet worden waren.

    Die Beamten gaben die Pistazien dem Supermarkt zurück und nahmen die Personalien des Mannes und der Jugendlichen auf. Gegen beide wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Die gestohlenen Nusspackungen haben einen Wert von rund 850 Euro.

    Bereits im vergangenen Jahr hatte es in Landshut einen ähnlichen Fall gegeben: Damals waren im Auto eines Mannes 50 Kilogramm gestohlene Pistazien entdeckt worden.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Schlagwörter