Bildrechte: picture alliance / NurPhoto - Jaap Arriens
Bildbeitrag

Quad in voller Fahrt

Bildbeitrag
>

Unbekannte klauen Quad und rammen Radler

Unbekannte klauen Quad und rammen Radler

Zwei Unbekannte haben offenbar ein Quad aus einer unverschlossenen Garage in Aschaffenburg geklaut. Dann haben die Diebe noch einen Radfahrer umgeworfen - und verprügelt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Der Schlüssel für das Quad steckte nach Aussage des Besitzers im Zündschloss. Gegen 20:30 Uhr fuhren die beiden Unbekannten mit dem Fun-Fahrzeug auf einem Radweg am Main in Kleinostheim. Auf Höhe der Fischergasse streiften sie einen 44-jährigen Radfahrer, der zu Boden stürzte. Als sich der Radfahrer beklagte, setzte der Quad-Fahrer rückwärts und fuhr über das noch am Boden liegende Rad. Dann stieg er ab und schlug den Radler. Sein Beifahrer dagegen lief davon. Der Fahrer stieg wieder auf und türmte ebenfalls. Am Sonntag meldete sich schließlich der eigentliche Besitzer des Quads bei der Polizei und teilte mit, dass sein Fahrzeug auf einem Platz neben seinem Anwesen steht. Schlüssel und Kennzeichen jedoch fehlen.

Bei den beiden Tätern handelt es sich um zwei dunkel gekleidete Männer. Beide trugen Helme. Sie waren etwa 170 Zentimeter groß und schlank.