Tatverdächtiger beim Einsteigen in den Transporter
Bildrechte: Polizeipräsidium Oberfranken

Nach dem Diebstahl von 15 Kilogramm Gold in Bayreuth sind 1.000 Euro Belohnung ausgesetzt worden für entscheidende Zeugenhinweise.

  • Artikel mit Audio-Inhalten

Gold im Wert von 800.000 Euro geklaut: Polizei bietet Belohnung

Am helllichten Tag ist in Bayreuth ein Transporter überfallen worden, der mehrere Goldbarren geladen hatte. Eine Überwachungskamera kann den Tatzeitraum auf 20 Minuten eingrenzen. Polizei und Landeskriminalamt haben nun eine Belohnung ausgesetzt.

In Bayreuth hat ein Unbekannter am Nachmittag des 31. Mai Goldbarren im Wert von 800.000 Euro aus einem Transporter gestohlen. Nun haben Polizei und LKA eine Belohnung von 1.000 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Diebes führen, ausgelobt.

Täter war mit Lastentrolley und dunkler Tasche unterwegs

Eine Überwachungskamera zeigt, wie der Unbekannte zwischen 16.51 Uhr und 17.11 Uhr das Gold auf eine Sackkarre packt und anschließend flüchtet. Die Polizei bittet nach wie vor um Zeugenhinweise, die Hinweise auf den Täter, ein mögliches Fluchtfahrzeug oder mögliche Komplizen geben.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der Täter oder die Täterin wird wie folgt beschrieben: 1,75 bis 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer Jeans, einem dunklen Kapuzenpullover, Schirmmütze und darüber die Kapuze des Pullovers, dunkel Turnschuhe mit weißem Sohlenrand und dunkle Handschuhe. Die Person trug außerdem einen hellen Mund-Nasenschutz und hatte eine dunkle Tasche und einen Lastentrolley mit sich.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!