Bildrechte: DESTILLE BERLIN/Anna Warnow

Brennerin Franziska Bischof aus Wartmannsroth

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Die beste Brennerin des Jahres kommt aus Wartmannsroth

Franziska Bischof aus Wartmannsroth ist auf der "Destille Berlin" in Berlin als "Female Distiller of the Year" – also als beste Brennerin 2018 – ausgezeichnet worden. Die 31-Jährige ist Edelbrandsommelière und betreibt eine Kleinbrennerei.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Franziska Bischof hatte ihre Schnäpse und Brände beim "Craft Spirits Festival Destille Berlin" präsentiert und damit eine 20-köpfige Jury überzeugt. Die 31-Jährige hatte nach eigenen Angaben nicht damit gerechnet, einen Titel zu holen und freut sich sehr über den Erfolg. Ein Preisgeld gab es allerdings nicht. Franziska Bischof führt bereits in vierter Generation die Kleinbrennerei ihrer Familie.

Craft Spirits Festival Destille Berlin

Die "Destille Berlin", die zum 7. Mal stattfand, gilt mittlerweile als wichtigste Messe für handwerklich hergestellte Spirituosen in ganz Europa. Über 80 Hersteller aus 13 Ländern nahmen teil. Insgesamt konnten über 600 Brände verkostet werden.