Bildrechte: picture-alliance/dpa

FC Bayern Muenchen II vs. TSV 1860 Muenchen 1860 Fans

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Verletzte Fans nach Regionalliga-Derby in München

Beim Regionalliga-Derby zwischen den Amateuren des FC Bayern und 1860 München hatte die Polizei einiges zu tun. In einem Biergarten wurden drei Bayern-Fans verletzt, am Sendlinger Tor musste die Polizei teilweise den Schlagstock einsetzen.

Die Polizei hatte rund um das gestrige Regionalliga-Derby zwischen den Amateuren des FC Bayern und 1860 München alle Hände voll zu tun, insgesamt spricht das Präsidium jedoch von einem "normalen" Verlauf eines Fußballspieltags.

Auseinandersetzung im Biergarten mit drei Verletzten

Bereits am Freitag musste die Polizei ein Aufeinandertreffen gewaltbereiter Anhänger in der Münchner Innenstadt verhindern. Unmittelbar nach der Begegnung kam es in einem Biergarten zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans beider Lager, bei der drei Anhänger des FC Bayern verletzt wurden. Zwei Sechziger-Fans wurden festgenommen.

Schlagstock-Einsatz am Sendlinger Tor

Kritisch wurde es noch einmal im U-Bahnhof Sendlinger Tor, wo gleichzeitig U-Bahnen mit Fans beider Vereine eintrafen. Obwohl dies auf unterschiedlichen Ebenen war, erfuhren die Anhänger davon. Die Polizei musste rund einhundert Fußballfans voneinander getrennt halten und dabei auch den Schlagstock einsetzen. Die Polizei berichtet von insgesamt neun Festnahmen, unter anderem wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Ermittlung wegen Sachbeschädigung

Ansonsten ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Bayern-Fans hatten während des Spiels rund 20 Quadratmeter der Tribüne im Stadion an der Grünwalder Straße in den Vereinsfarben rot und weiß besprüht.