BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Der designierte Weinprinz von Gaibach | BR24

© BR Fernsehen

Rund 80 Weinprinzessinnen gibt es in den fränkischen Weinregionen. Bei einer Schulung in Sommerach (Lkr. Kitzingen) war zum ersten Mal ein Mann unter den angehenden Weinhoheiten.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Der designierte Weinprinz von Gaibach

Der 21-jährige Karol von Feilitzsch will Weinprinz in Gaibach, einem Ortsteil von Volkach, werden. Das Weinfestkomitee von Gaibach hatte bei dem angehenden Land- und Baumaschinen-Mechatroniker angefragt.

Per Mail sharen
Teilen

Keine Weinbauregion hat so viele ehrenamtliche Repräsentanten wie Franken. Darauf ist der Fränkische Weinbauverband stolz und tut einiges dafür, um die rund 80 Weinprinzessinnen für ihre Auftritte fit zu machen. Eigentlich eine reine Frauendomäne.

Angehender Weinprinz bei Schulung

Bei einer Schulung in Sommerach gab es nun eine Premiere: Zum ersten Mal befand sich ein Mann unter den angehenden Weinhoheiten: Karol von Feilitzsch. Bei seiner Inthronisation im April will Prinz Karol seine Amtsinsignien offenbaren.