Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Der Club: Erste Trainingseinheit unter Interimstrainer-Duo | BR24

© dpa/pa

Interimstrainer Boris Schommers

Per Mail sharen
Teilen

    Der Club: Erste Trainingseinheit unter Interimstrainer-Duo

    Nach der Entlassung von Trainer Michael Köllner und Sportvorstand Andreas Bornemann leiten die Interimstrainer heute erstmals das Training des 1. FC Nürnberg. Der Aufsichtsrat hat Marek Mintal zum Co-Trainer und Boris Schommers zum Trainer ernannt.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Um 10 Uhr bitten Boris Schommers und Marek Mintal die Spieler zur Übungseinheit auf den Trainingsplatz. Die Premiere von Schommers als Trainer und Mintal als Assistent dürfte viele Kiebitze an den Valznerweiher locker.

    Vom Assistenztrainer zum Trainer

    Schommers war bereits unter dem geschassten Michael Köllner Assistenztainer, Club-Legende Marek Mintal Jugendtrainer beim FCN. Vermutlich sind die beiden aber nicht allzu lange die Chefs an der Seitenlinie. Der 1. FC Nürnberg sucht mit Hochdruck nach einem neuen Sportvorstand, der dann einen neuen Trainer verpflichten soll.

    Am Montag, im Heimspiel gegen Tabellenführer Dortmund dürften Schommers und Mintal aber wohl noch das Sagen haben.