BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR/Christian Riedl
Bildrechte: BR/Christian Riedl

Zeugnisübergabe hoch über Deggendorf

Per Mail sharen

    Deggendorf: Zeugnisverleihung im Riesenrad auf dem Stadtplatz

    "Hoch hinaus" ging es für die Absolventen der Staatlichen Wirtschaftsschule in Deggendorf - sie bekamen ihre Zeugnisse im Riesenrad auf dem Luitpoldplatz überreicht. Offiziell gefeiert wurde aber nur virtuell per Livestream.

    Per Mail sharen
    Von
    • Christian Riedl

    Das Coronavirus hat den meisten Schülern in Bayern auch die Abschlussfeiern und damit das Highlight der Schullaufbahn versaut. Aber nicht allen: In Niederbayern gab es am Donnerstag für die Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftsschule Zeugnisse im Riesenrad. Wegen der Coronabedingten Einschränkungen konnte die Entlassfeier nicht wie bisher üblich im großen Rahmen im Schulgebäude geplant werden.

    Jahrgangsmotto "Hoch hinaus"

    Das passte perfekt zu ihrem Jahrgangs-Motto "Wir wollen hoch hinaus". Misssion erfüllt - es war wahrscheinlich die höchste Zeugnisverleihung in ganz Bayern. Über 30 Meter hoch ist das Riesenrad auf dem Deggendorfer Stadtplatz. Es steht dort seit Anfang Juni als Sommer-Attraktion und kleine Entschädigung für abgesagte Volksfeste. Bis Ende August bleibt das Deggendorfer Stadt-Riesenrad stehen. Es ist ein beliebtes Fotomotiv.

    Abschluss-Reden per Livestream

    Doch an diesem Nachmittag war es exklusiv reserviert für 116 Abschluss-Schülerinnen und –Schüler der Wirtschaftsschule. Vorher wurden die Abschluss-Reden per Online-Live-Stream übertragen.

    © BR/Christian Riedl
    Bildrechte: BR/Christian Riedl

    Blick vom Deggendorfer Riesenrad

    Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!