Bildrechte: picture-alliance/dpa

Timo Pielmeier

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Deggendorf empfängt Silbermedaillengewinner Pielmeier

Die Stadt Deggendorf empfängt heute Silbermedaillengewinner Timo Pielmeier. Der gebürtige Deggendorfer gehörte zum erfolgreichen Aufgebot der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft in Pyeong-Chang.

Von

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Nachmittag am .

Eishockeytorwart Pielmeier ist derzeit als Profi in Ingolstadt unter Vertrag. In der Jugend spielte er für den Deggendorfer SC. Bei Olympia kam er allerdings nur auf einen Einsatz in der Vorrunde. Im Spiel gegen Schweden lieferte er eine fehlerlose Partie ab.

Feier auf der Fanmeile

Heute Nachmittag um 15 Uhr wird der Silbermedaillengewinner von Deggendorfs Oberbürgermeister Christian Moser im Alten Rathaus empfangen. Anschließend soll der Silber-Olympionike auf einer Fanmeile auf dem Luitpoldplatz gefeiert werden.