BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Corona: Spahn sagt Teilnahme an Pflegekonferenz in Rehau ab | BR24

© Bayerischer Rundfunk 2020

Jens Spahn (CDU), Bundesgesundheitsminister

Per Mail sharen
Teilen

    Corona: Spahn sagt Teilnahme an Pflegekonferenz in Rehau ab

    90 Fachleute aus der Region Hof nehmen an der Pflegekonferenz teil. Auf ihren wichtigsten Ansprechpartner, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), müssen sie verzichten - wegen des Corona-Virus.

    Per Mail sharen
    Teilen

    In Rehau treffen sich am Donnerstag (27.2.2020, 10 Uhr) rund 90 Fachleute aus der Pflegebranche der Region Hof zu einer Pflegekonferenz. Allerdings müssen sie auf ihren wichtigsten Ansprechpartner verzichten, denn wegen der Ausbreitung des Corona-Virus hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) kurzfristig alle seine Termine und damit auch seine Teilnahme an der Pflegekonferenz von Stadt und Landkreis Hof abgesagt, teilte das Landratsamt mit.

    Fachkräftemangel Thema bei Konferenz

    Die Vertreter von ambulanten und stationären Pflege-Einrichtungen wollten mit dem Bundesgesundheitsminister vor allem das Problem des Fachkräftemangels diskutieren. Die Pflegekonferenz findet heute auch ohne Spahn statt – unter anderem mit dem Hofer CSU-Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Friedrich. Außerdem informiert das Bayerische Landesamt für Pflege über die Förderung von Pflegeplätzen.