Ein Mann sitzt an einem Laptop.
Bildrechte: dpa-Bildfunk/Finn Winkler

Corona-Ticker für Oberfranken: Neuigkeiten zum Thema Corona, Impfzentren, Corona-Tests und Corona-Vorschriften in Oberfranken (Symbolbild)

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Corona-Ticker Oberfranken: Landrat leitet Sitzung im Homeoffice

Wunsiedels Landrat hat eine Sitzung wegen Corona aus dem Homeoffice geleitet. In Bayreuth und Kulmbach sollen 2022 mehrere Feste wieder stattfinden, unter anderem die Bierwoche und das Sommernachtsfest. Alle Corona-News im Ticker.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Die wichtigsten Corona-News aus Oberfranken

  • Landrat leitet Sitzung wegen Corona aus dem Homeoffice (14.20 Uhr)
  • Bierwoche und Sommernachtsfest sollen stattfinden (13.30 Uhr)
  • Den Corona-Ticker Oberfranken der vergangenen Woche finden Sie hier.
  • Coronavirus: Weitere Artikel und Hintergründe finden Sie hier

Corona-Neuinfektionen in Oberfranken pro Tag

Entwicklung der Corona-Kurve in Oberfranken

14.20 Uhr: Landrat leitet Sitzung aus dem Homeoffice

Der Wunsideler Landrat Peter Berek (CSU) ist am vergangenen Wochenende positiv auf das Corona-Virus getestet worden, bestätigte eine Sprecherin des Landratsamtes dem BR am Dienstag. Trotz der Infektion leitete er am Montag zunächst die Sitzung des Sozialausschusses aus dem Home Office und war anschließend digital bei der Kreisausschusssitzung als Zuhörer zugeschaltet. Die Sitzung leitete der Vertreter des Landrates Wolfgang Kreil (CSU), weil der Leiter des Ausschusses persönlich anwesend sein muss. Unter anderem wurde zum Haushalt beraten. Bei der Kreistagssitzung nach Ostern soll der Haushalt dann verabschiedet werden. Laut der Sprecherin sei die Stimme des Landrats belegt, aber sonst gehe es ihm den Umständen entsprechend gut.

Bierfest und Sommernachtsfest finden 2022 statt
Bildrechte: Kulmbacher Brauerei
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Nach zwei Jahren Auszeit wegen der Corona-Pandemie soll die Kulmbacher Bierwoche 2022 wieder stattfinden.

13.30 Uhr: Bierwoche und Sommernachtsfest sollen stattfinden

Die Pandemie hat das gemeinsame Feiern zeitweise unmöglich gemacht. Doch nun gibt es in Oberfranken wieder Feste, wie die Kulmbacher Bierwoche oder das Bayreuther Sommernachtsfest in der Eremitage. Beide sollen im Jahr 2022 stattfinden.

Montag, 12.04.2022