BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture alliance/imageBROKER
Bildrechte: picture alliance/imageBROKER

Im Landkreis Amberg-Sulzbach lag die Sieben-Tage-Inzidenz zum fünften Mal in Folge unter 100, deshalb gelten dort ab heute neue Corona-Regeln.

Per Mail sharen

    Corona: Hier gibt es Lockerungen in der Oberpfalz

    Wegen einer sinkenden Corona-Inzidenz gibt es in einigen Regionen der Oberpfalz Lockerungen. Im Kreis Amberg-Sulzbach zum Beispiel machen Museen und Ausstellungen wieder auf. In Regensburg darf man mit negativem Corona-Test und Termin shoppen gehen.

    Per Mail sharen
    Von
    • Michelle Balzer
    • Meike Föckersperger
    • BR24 Redaktion

    Wegen sinkender Inzidenzen gibt es Lockerungen in einzelnen Städten und Landkreisen der Oberpfalz. Das gilt jedoch nicht für alle.

    Lockerungen im Kreis Amberg-Sulzbach

    Im Landkreis Amberg-Sulzbach lag die Sieben-Tage-Inzidenz zum fünften Mal in Folge unter 100, deshalb gelten dort ab neue Corona-Regeln. Das bedeutet: Die nächtliche Ausgangssperre entfällt, es gibt wieder Wechsel-Unterricht in den Schulen und die Kindergärten öffnen. Treffen dürfen sich maximal fünf Personen aus zwei Haushalten.

    Für "Click and Meet" in Geschäften, beim Friseur oder der Fußpflege ist kein Corona-Test mehr nötig. Museen und Ausstellungen dürfen mit Terminvergabe öffnen. In der Stadt Weiden, im Landkreis Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth gelten diese Regeln bereits.

    "Click and Meet" mit Test in Amberg und Regensburg

    Die Städte Regensburg und Amberg lagen den fünften Tag in Folge unter einer Inzidenz von 150. Das wirkt sich in dieser Woche noch nicht auf die Schulen aus. In den Geschäften ist dafür in Amberg seit Montag und in Regensburg ab Mittwoch "Click and Meet" möglich, aber nur mit negativem Corona-Test. Diese Regeln gelten bereits im Landkreis Schwandorf.

    Corona-Neuinfektionen in der Oberpfalz pro Tag

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!