In einer Kindertagesstätte in Ketschenbach in Neustadt bei Coburg (Lkr. Coburg) sind am Dienstag mehrere Corona-Fälle bestätigt worden. Wie das Landratsamt Coburg dem BR auf Nachfrage jetzt mitgeteilt hat, seien neun Personen, darunter Kinder und Erzieher aus einer Gruppe der Tagesstätte infiziert.
Test-Ergebnisse stehen noch aus
Die Tests dieser kompletten Gruppe seien vollständig ausgewertet. Die Ergebnisse des restlichen Kindergartens liegen noch nicht vollständig vor. Die Kontaktpersonen der Infizierten seien durch das Gesundheitsamt bereits ermittelt und verständigt worden. Die betroffenen Personen befinden sich in Quarantäne.
Kindergarten bleibt bis 26. Juli geschlossen
Bis voraussichtlich 26. Juli soll der Kindergarten geschlossen bleiben. Am Montag sei eine Neuinfektion in der Kindertagesstätte bekannt geworden. Diese löste eine notwendige Reihentestung der Kontaktpersonen aus.
Neuinfektionen in Kindertagesstätte Grund für Anstieg der Fallzahlen in Coburg
In Stadt und Landkreis Coburg hat es in der vergangenen Woche kaum Neuinfektionen gegeben. Die am Dienstag um zehn Infektionen angestiegene Corona-Fallzahl ist größtenteils auf die Neuinfektionen in der Kindertagesstätte Ketschenbach im Landkreis Coburg zurückzuführen.