BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Die oberen Stockwerke des Parkhaus Mauer in Coburg sind Ausstellungsort der Coburger Designtage 2022.

Bildrechte: BR/Andi Ebert
Per Mail sharen
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Coburger Designtage: Kreativität und Inspiration im Parkhaus

In einem Parkhaus finden in diesem Jahr die Coburger Designtage statt. Der Ausstellungsort bietet Herausforderungen und Chancen: für einen neuen kreativen Ansatz und eine ungewöhnliche Perspektive. Auch Workshops und Musik sind Teil der Designtage.

Von
Andi EbertAndi EbertBR24  RedaktionBR24 Redaktion
Per Mail sharen

In Coburg ist am Montagabend das Programm für die diesjährigen Designtage vorgestellt worden. Diese finden ab dem kommenden Dienstag, den 24.05.22, im Parkhaus Mauer statt.

Coburger Designtage 2022 im Parkhaus Mauer

Es sind die ersten Designtage in einer der ungewöhnlichsten Locations sagt Professor Auwi Stübbe, der Vorsitzende der Coburger Designtage. Das Coburger Designforum hat mehr als 20 Ausstellerinnen und Aussteller für die Location begeistern können. Während der Designtage, die bis zum 29.05.22 stattfinden, gibt es Ausstellungen, Musik und Workshops aber auch Fachvorträge rund um das Thema Design.

Möbel aus Flugzeugteilen und mehr

Auch mit der Designfakultät der Hochschule Coburg und Schulen der Region gibt es eine enge Zusammenarbeit. Gezeigt werden beispielsweise Möbel aus Flugzeugteilen oder aus Warnwesten gefertigte Taschen. Während der Designtage wird es auch zwei verschiedene Biere der Region geben, die extra für das Event gebraut wurden, so die Verantwortlichen.

Veranstaltung soll Menschen in die Innenstadt locken

Mehr als zwei Wochen dauern die Aufbauarbeiten im Parkhaus Mauer in Coburg, die oberen drei Etagen sind in dieser Zeit und während der Designtage für Fahrzeuge gesperrt. Ziel der Veranstaltung sei es auch Coburg erlebbar zu machen und Menschen in die Innenstadt zu locken, so Auwi Stübbe. Die Coburger Designtage finden in diesem Jahr zum 34. Mal statt. Alle Einzelheiten zur Veranstaltung sind in einer App zusammengefasst.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Sendung

Frankenschau aktuell

Schlagwörter