BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Bürgertelefon eingerichtet | BR24

© picture-alliance dpa Tobias Hase

Hochwasser Simbach

Per Mail sharen

    Bürgertelefon eingerichtet

    Betroffene der Unwetterkatastrophe können sich mit ihren Fragen an das Landratsamt Rottal-Inn wenden. Das Amt hat ein Bürgertelefon eingerichtet: 08561 20-725.

    Per Mail sharen

    Unterdessen hat das Polizeipräsidium Niederbayern Einzelheiten zu den vier gestern Abend im Hochwassergebiet im Landkreis Rottal-Inn entdeckten Toten mitgeteilt. Demnach wurden in dem Mehrfamilienhaus in Simbach am Inn die Leichen von drei Frauen im Alter von 78, 56 und 28 Jahren gefunden. In Julbach starb eine 80-Jährige.

    Unklarheiten gibt es noch bei der Zahl der Menschen, die offiziell als vermisst gelten. Der Landrat des Landkreises Michael Fahmüller (CSU) hatte von vier Vermissten gesprochen, die Polizei und Innenminister Joachim Herrmann (CSU) von nur zweien.