Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Bub aus Baggersee bei Thierhaupten gerettet | BR24

© picture-alliance/dpa

Symbolbild: Notarztfahrzeug im Einsatz

Per Mail sharen
Teilen

    Bub aus Baggersee bei Thierhaupten gerettet

    Fast wäre ein Zehnjähriger in einem Baggersee bei Thierhaupten ertrunken. Ein Freund jedoch reagiert schnell. Der Schüler konnte gerettet werden.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Bub spielte mit Freunden auf einer Badeplattform auf einem Baggersee in Thierhaupten im Landkreis Augsburg. Nach Angaben der Polizei befand sich die Plattform zunächst im seichten Wasser, trieb jedoch vom Ufer weg. Als die Buben zum Ufer zurück schwammen, ging der zehn Jahre alte Nichtschwimmer plötzlich unter.

    Ein Badegast zieht den Jungen aus dem Wasser

    Ein Freund reagierte schnell und informierte laut Polizei andere Badegäste, welche einen Notruf absetzten. Ein Mann zog den Jungen, der etwa fünf bis zehn Minuten unter Wasser war, am Freitag ans Ufer. Der Schüler konnte wiederbelebt werden, er wurde mit dem Rettungshubschrauer in die Kinderklinik nach Augsburg geflogen.