Feuerwehr Symbol

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brennender Güterzug: Feuerwehreinsatz am Bamberger Bahnhof

Derzeit kommt es wegen einem Feuerwehreinsatz am Bamberger Bahnhof zu Behinderungen. Die Bremsen eines Güterzug-Wagons waren festgefahren und setzten durch die starke Hitzeentwicklung Kunststoffteile am Boden in Brand.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Gegen 11.10 Uhr ist ein mit Kohle beladener Güterzug am Bamberger Hauptbahnhof eingefahren. Die Bremsen eines Waggons waren festgefahren und setzten durch die starke Hitzeentwicklung Kunststoffteile am Boden des Waggons in Brand. Die Bamberger Feuerwehr wurde deshalb zum am Gleis 1 stehenden Güterzug gerufen um das Feuer zu löschen.

Allerdings sind die Bremsen nach wie vor so heiß, dass sich Teile des Waggons immer wieder entzünden. Wie lange die Löscharbeiten deshalb noch andauern werden ist offen. Da Gleis 1 und 2 so lange nicht genutzt werden können kommt es zu Verzögerungen bei der Abwicklung des Zugverkehrs, da nur noch die restlichen Gleise weiter genutzt werden können.