BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© BR
Bildrechte: BR/Betty van Recum

Das Grüner-Brauhaus ist jetzt offizielles Testzentrum der Stadt Fürth. In dem Gebäude laden sonst Heißmann und Rassau zu Spaßveranstaltungen ein.

3
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Brauhaus wird Corona-Testzentrum in Fürth

Dort wo sonst Schnitzel und Bier serviert werden, gibt es nun Corona-Schnelltests: Das "Grüner Brauhaus" eröffnet als offizielles Testzentrum von Fürth – zentral gelegen, mitten in der Stadt.

3
Per Mail sharen
Von
  • Frank Staudenmayer

Das "Grüner Brauhaus" im Gebäude der Comödie Fürth wird offizielles Testzentrum der Stadt Fürth. Im Auftrag des Fürther Gesundheitszentrum werden hier ab Mittwoch (28.04.2021) Antigentests im Schnelltestverfahren durchgeführt.

Spontan Testen oder mit Registrierung

Für die Corona-Schnelltests kann man sich vorher online registrieren. Das sei aber nicht verpflichtend, die Schnelltests seien auch spontan und ohne Anmeldung möglich, so die Betreiber der Comödie Fürth.

Ergebnis aufs Smartphone oder auf einem Zettel

Das Testergebnis erhält man nach 15 Minuten direkt aufs Smartphone, so dass nicht vor Ort darauf gewartet werden muss. Andernfalls kann das Ergebnis aber auch ganz regulär in Papierform mitgenommen werden.

Täglich: auch am Wochenende

Pro Tag sollen bis zu 400 Tests durchgeführt werden können. Die Öffnungszeiten sind vorerst Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 15 Uhr und am Wochenende von 11 bis 15 Uhr.

Essen zum Mitnehmen weiterhin möglich

Der Speisen-Mitnahmebetrieb des Grüner Brauhauses läuft wie gewohnt weiter, da sich durch verschiedene Zugänge die Besucherwege nicht kreuzen.

© BR/Betty van Recum
Bildrechte: BR/Betty van Recum

Corona-Schnelltest-Stationen im historischen Ambiente der Comödie Fürth.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!