Bildrechte: Polizei Oberfranken

T-Shirt des möglichen Brandstifters von Marktredwitz

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brandserie in Marktredwitz: T-Shirt von möglichem Täter gefunden

Nachdem es heute Nacht und Ende April im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz mehrfach gebrannt hat, haben die Ermittler ein T-Shirt von dem möglichen Brandstifter gefunden. Die Stadt hat derweil eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Die Polizei hat das T-Shirt in der Nähe der Tatorte in Marktredwitz gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte es sich dabei um ein Kleidungsstück des möglichen Täters handeln, so die Polizei. Das T-Shirt ist schwarz und hat den weißen Aufdruck "I love Würzburg", wobei das Wort "love" durch ein rotes Herz symbolisiert wird, teilte die Polizei mit.

Belohnung ausgesetzt

Die Stadt Marktredwitz hat mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt. Diese ist für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter oder des Täters führen. Eine Ermittlungskommission ist bei der Kripo Hof eingerichtet.

14 Brände in wenigen Wochen

Am 21. April wurde in Marktredwitz neun Mal Feuer gelegt. Ein Reihenhaus in der Wegenerstraße wurde durch das Feuer völlig zerstört. Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand ein Gesamtschaden im hohen sechsstelligen Bereich. In der Nacht auf Montag (14.05.2018) brannte es erneut fünf Mal im Stadtteil Oberredwitz. Bei den Bränden wurde niemand verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden diesmal auf 20.000 Euro.