Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Brand von Notre Dame: Würzburger Bischof reagiert betroffen | BR24

© dpa/picture alliance/Zuma press/Julien Mattia

Flammen über der Pariser Kathedrale Notre-Dame

Per Mail sharen

    Brand von Notre Dame: Würzburger Bischof reagiert betroffen

    Der Würzburger Bischof Franz Jung äußert sich auf Twitter zum Brand der Pariser Kathedrale Notre Dame: "Ein Schockmoment. Es ist, als würde einem das Herz herausgerissen. Wir sind in besonderer Weise den Menschen in Paris in Gebeten verbunden."

    Per Mail sharen

    Jung habe von Ministranten von dem Brand der Kathedrale erfahren. Der Bischof kennt das Gotteshaus gut. Erst im Februar hat er dort einen Gottesdienst gefeiert. In einem Video auf Twitter spricht er den Gläubigen in Paris sein Mitgefühl aus:

    "Unser Mitgefühl geht ganz an die Diözese Paris. Jeder, der einmal den Brand der Kathedrale erlebt hat – wie hier die Würzburger die Zerstörung des Domes im Krieg, das Trauma Israels: der brennende Tempel in Jerusalem – , der weiß, wie einem da zumute ist. Es ist, als würde einem das Herz herausgerissen." Franz Jung, Bischof von Würzburg