BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern
Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen

Feuerwehrfahrzeuge und Rettungswagen stehen vor dem Klinikum

Bildrechte: Patrick Seidl/zema-medien.de
Per Mail sharen

    Brand in Tiefgarage: Feuerwehreinsatz am Klinikum Straubing

    Großeinsatz von Feuerwehren und Rettungsdiensten in Straubing. Aus dem Kellergeschoss des Klinikums St. Elisabeth drang Rauch. Ein Rasenmähertraktor hatte in der Tiefgarage Feuer gefangen.

    Von
    Guido FrommGuido Fromm
    Per Mail sharen

    Rauch aus dem Kellergeschoss des Klinikums St. Elisabeth hat am Samstagmittag in Straubing einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften zur Folge gehabt.

    Rasenmähertraktor in Flammen

    Nach Angaben der Polizei wurde um 12.45 Uhr Alarm ausgelöst, als aus einem Fenster nahe der Notaufnahme Rauch quoll und es dort auch verbrannt roch. Den Grund fanden Einsatzkräfte schnell heraus: In der Tiefgarage des Klinikums hatte ein Rasenmähertraktor Feuer gefangen. Zur Ursache wurde zunächst nichts bekannt.

    Laut Polizei keine Verletzten

    Die Flammen waren schnell gelöscht, so die Polizei. Anschließend wurde die Alarmierung aufgehoben. Verletzt wurde niemand.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Sendung

    BAYERN 1 am Samstag

    Schlagwörter