Bildrechte: Ralf Hettler

Brand in Stockstadter Papierfabrik

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brand in Stockstadter Papierfabrik

Am Vormittag hat es in der Stockstadter Papierfabrik gebrannt. Das Feuer wurde laut Polizei vermutlich wegen eines technischen Defekts ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Gegen 10 Uhr war die Mitteilung über den Brand in der Obernburger Straße in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Wie sich herausstellte, war das Feuer offenbar im Bereich einer Hackschnitzelanlage ausgebrochen. Die firmeneigene Werksfeuerwehr begann sofort die Flammen zu löschen. Sie wurde von den Feuerwehren aus Stockstadt und Großostheim unterstützt. Der Brand war schnell gelöscht. Zur genauen Brandursache hat die Polizeiinspektion Aschaffenburg die Ermittlungen übernommen.