Feuerwehrauto - Symbolbild
Bildrechte: stock-adobe
Bildbeitrag

Feuerwehrauto - Symbolbild

Bildbeitrag
>

Brand in Münsing: Scheune niedergebrannt - hoher Sachschaden

Brand in Münsing: Scheune niedergebrannt - hoher Sachschaden

In Sonderham - einem Ortsteil von Münsing am Starnberger See - ist am Dienstag eine Scheune niedergebrannt. Drei Personen wurden ganz leicht verletzt. Der Schaden liegt im hohen sechsstelligen Bereich.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Weithin sichtbare dunkle Rauchschwaden am Dienstag über Münsing am Starnberger See.

Scheune ist komplett niedergebrannt

Bei dem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Münsinger Ortsteil Sonderham sind drei Personen ganz leicht verletzt worden. Tiere kamen nicht zu Schaden. Das erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd auf Nachfrage des BR. Eine Scheune ist komplett niedergebrannt.

Auch das Wohngebäude beschädigt

Außerdem hat das Feuer auch das benachbarte Wohngebäude beschädigt. Der Schaden dürfte sich nach einer ersten Einschätzung im hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Zur Brandursache gibt es noch keine Erklärung. Nach Abschluss der Löscharbeiten der Feuerwehren übernahm die Kriminalpolizei Weilheim die polizeilichen Untersuchungen zur Brandursache.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!