BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Brand in Möbelmanufaktur in Bad Birnbach | BR24

© picture alliance/imageBROKER

Feuerwehr im Einsatz (Symbolfoto)

Per Mail sharen
Teilen

    Brand in Möbelmanufaktur in Bad Birnbach

    In einer Möbelmanufaktur in Bad Birnbach hat es am Freitag Nachmittag gebrannt. Laut einem Polizeisprecher ist das Feuer in der Lackiererei ausgebrochen. Es entstand hoher Sachschaden.

    Per Mail sharen
    Teilen

    In einer Möbelmanufaktur in Bad Birnbach, Kreis Rottal-Inn, hat es am Freitag Nachmittag (21.02.) gebrannt. Das Feuer brach laut Polizei in der Lackiererei aus. Der Brand konnte aber schnell gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Brandes waren keine Personen in dem Gebäude, weshalb niemand verletzt wurde.

    Keine Verletzten aber hoher Sachschaden

    Obwohl das Feuer schnell unter Kontrolle war, entstand hoher Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, liegt die Schadenssumme nach ersten Schätzungen im unteren bis mittleren sechsstelligen Bereich.

    Noch keine Hinweise zur Brandursache

    Die Ursache ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Passau übernommen.