Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Brand in Kronacher Sägewerk | BR24

© News5

Ausgebranntes Sägewerk in Höfles (Kronach)

Per Mail sharen
Teilen

    Brand in Kronacher Sägewerk

    Bei einem Brand in einem oberfränkischen Sägewerk im Kronacher Stadtteil Höfles ist ein hoher Sachschaden im sechsstelligen Bereich entstanden. Verletzt wurde niemand.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 17.30 Uhr standen bereits Werkshalle und Holzlager im Vollbrand. Den Feuerwehreinsatzkräften gelang es jedoch, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern.

    Löscharbeiten bis in die Nacht

    Allerdings zog sich der vollständige Löscheinsatz bis in den späten Abend. Solange dauerte es, bis alle Glutnester abgelöscht waren. Die Rettungskräfte hatten Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, da sich starker Rauch ausbreitete.

    Beamte der Kripo Coburg haben vor Ort die Ermittlungen zu der derzeit noch unklaren Brandursache aufgenommen.