BR24 Logo
BR24 Logo
Bayern

Brand in Industriegebäude in Stockstadt sorgt für Großeinsatz | BR24

© picture-alliance/dpa

Ein Brand in einem Industriegebäude in Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg hat gestern Abend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Per Mail sharen
Teilen

    Brand in Industriegebäude in Stockstadt sorgt für Großeinsatz

    Mehr als 100 Einsatzkräfte mussten ausrücken um einen Brand in einem Industriegebäude in Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg zu löschen. Gebrannt hatte es in einem Abluftkamin. Verletzt wurde aber niemand.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Ein Brand in einem Industriegebäude in Stockstadt im Landkreis Aschaffenburg hat gestern Abend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Mitarbeiter der Firma hatten gegen 19.00 Uhr den Notruf gewählt. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Gebäudes in der Dr.-Patt-Straße. Die Mitarbeiter mussten die Produktion verlassen.

    Brand in Kamin schnell unter Kontrolle

    Nach Angaben der Feuerwehr hatte es in einem Abluftkamin einer Produktionsanlage gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Anlage und im Kamin aber schnell mit mehreren CO2-Feuerlöschern unter Kontrolle bringen. Um die Maschinen zu schützen, verzichteten sie auf Wasser. Nach dem Löschen wurde der Kamin auf dem Dach abgebaut und das Areal von Asche und Brandgut befreit.

    Keine Verletzten

    Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens und die genaue Brandursache sind noch nicht bekannt. Vor Ort waren mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. An Ostern 2018 war auf dem Gelände der Firma in Stockstadt bereits eine Industriehalle abgebrannt und hatte für einen tagelangen Einsatz der Feuerwehr gesorgt.