BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© Guido Fromm/BR
Bildrechte: Guido Fromm/BR

Brand in Holzbetrieb in Arnschwang, Lkr. Cham

Per Mail sharen

    Brand in Holzbetrieb im Landkreis Cham

    Ein Feuer in einem Holzbetrieb hat in Arnschwang im Landkreis Cham einen Einsatz von mehreren Feuerwehren ausgelöst. Das Löschwasser holten sie unter anderem aus einem nahen Bach. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Von Guido Fromm

    Per Mail sharen

    Ein Feuer in einem Holzbetrieb hat am Samstagmorgen gegen 3.00 Uhr in Arnschwang im Landkreis Cham einen Einsatz von mehreren Feuerwehren ausgelöst. Wie sich herausstellte, brannten weithin sichtbar Hackschnitzel in zwei Fahrsilos aus Beton. Auch die dazugehörige Trocknungsanlage war laut Feuerwehr Arnschwang betroffen.

    Großflächig Schaumteppich aufgebracht

    Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Feuerwehren mit Atemschutz löschen. Das Wasser dazu holten sie aus einem nahen Bach sowie einer Zisterne auf dem Firmengelände. Anschließend wurde auf die Brandstelle großflächig ein Schaumteppich aufgebracht, um zu verhindern, dass sich die Hackschnitzel wieder entzünden. 

    Der Bereich soll jetzt noch einmal überprüft werden. An dem Einsatz waren neben der Feuerwehr Arnschwang auch Einsatzkräfte aus Furth im Wald, Weiding, Nößwartling, Zenching und Ränkam beteiligt.

    Von
    • Gerlinde Baun
    Schlagwörter