BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© Br.de
Bildrechte: News5

In einem Tierheim in Unterfranken sind bei einem Brand mehr als 60 Tiere ums Leben gekommen.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Brand im Tierheim in Münnerstadt: Mehr als 60 Tiere gestorben

Bei einem Brand in einem Tierheim in Unterfranken sind mehr als 60 Tiere ums Leben gekommen. Das Feuer sei am Abend aus ungeklärter Ursache ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Teil des Gebäudes brannte demnach vollständig ab.

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Redaktion
  • Silva Schreiner

Im Tierheim Wannigsmühle in Münnerstadt im Landkreis Bad Kissingen ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Feuerwehrkräfte aus der näheren Umgebung waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Während der Löscharbeiten des Vollbrandes stürzte der Dachstuhl des Gebäudes ein.

Mehr als 60 Tiere gestorben

Gegen 20:20 Uhr hatte die die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken den ersten Notruf erhalten. Die Zeugin schilderte laut Polizeiangaben die dramatische Situation vor Ort. Schon zu diesem Zeitpunkt drang dichter Rauch aus dem Gebäude und hinter den Fenstern waren offene Flammen zu sehen.

Durch die große Hitze waren bereits erste Fensterscheiben geplatzt. Die regionalen Feuerwehren hätten trotz eines Großaufgebotes an Einsatzkräften ein Ausbreiten der Flammen auf das gesamte Gebäude nicht mehr verhindern können, wie es in einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken heißt.

Nach bisherigen Informationen wurden keine Menschen verletzt. Noch während der Löscharbeiten stürzten Teile des Dachstuhls ein. Laut Polizeiangaben sind nach jetzigem Stand mehr als 60 Tiere bei dem Brand ums Leben gekommen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, sei derzeit noch unbekannt und wird neben der Klärung der Höhe des entstandenen Schadens Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen sein, die noch am gestrigen Abend die Kripo Schweinfurt übernommen hat.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!