Bildrechte: BR

Brand in Hösbach

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Brand in Hösbach mit hohem Schaden

In Hösbach (Lkr. Aschaffenburg) hat es am Morgen auf dem Gelände einer Firma am Steinbuckel gebrannt. Mehrere Schneeräumfahrzeuge und die Halle selbst wurden von den Flammen zerstört.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Mainfranken am .

Gegen 5.30 Uhr hatte ein Anwohner Feuerschein und Rauch bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren aus Hösbach, Hösbach-Bahnhof und Goldbach hatten die Flammen mit ihren 47 Einsatzkräften schnell im Griff. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brannten drei Fahrzeuge mit Räumvorsatz aus, zwei weitere und auch das Firmengebäude wurden in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Büroräume im Erdgeschoss wurden ebenfalls komplett zerstört. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden weit über 100.000 Euro. Brandursache und Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Die Kripo Aschaffenburg hat Ermittlungen aufgenommen.