Zurück zur Startseite
Bayern
Zurück zur Startseite
Bayern

Brand einer Lagerhalle In Neustadt a.d. Donau | BR24

Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR

Brand in Neustadt an der Donau

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Brand einer Lagerhalle In Neustadt a.d. Donau

In Neustadt an der Donau in Landkreis Kelheim brannte heute Nacht eine Lagerhalle. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro.

Per Mail sharen

Aus bislang unbekannter Ursache brach der Brand laut Polizei vermutlich im Bereich einer Garage aus. Kleinere Explosionen waren zu hören, weshalb die Polizei nicht ausschließen konnte, dass Gasflaschen oder andere explosionsgefährdete Gegenstände dort gelagert wurden.

Gelände wurde weiträumig abgesperrt

Die Polizei warnte die Anwohner und sperrte die Örtlichkeit weiträumig ab. Ein Übergreifen auf andere Anwesen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Trotzdem wurden die Gerätschaften in der Garage und der untergestellte Lieferwagen zerstört und das Gebäude stark beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden jetzt von der Kriminalpolizei Landshut geführt.

© BR

Brand in einer Lagerhalle in Neustadt an der Donau

Autor
  • BR24 Redaktion
Schlagwörter